Vanderhoof

Marcus holt uns mit seinem Truck zu seinen Eltern in den Garten. Gastfreundschaft pur.

Er macht mit uns gleich am ersten Tag eine Bootstour. Wir werden mit selbst gefangenen Garnelen aus dem Pazifik und selbst geschossenem Elchfleisch verköstigt. Marcus und seine Eltern, Gloria und Darrell, wollen, dass unser Urlaub weitergeht. Wir haben es hier erstklassig und alle helfen uns, eine Lösung für unser Problem zu finden.

Transport Prince George - Vanderhoof und Bootstour auf dem Nechako River

Vanderhoof und Fort St. James

Wir machen einen Sonntagsausflug nach Fort St. James und erkunden die Umgebung mitsamt besten Insiderinformationen!

Der Garten ist traumhaft und wir genießen es total neben dem Organisieren im Grünen zu sein.

Lösung unseres Problems

Die Mechaniker müssen bei unserem Motor alle passen. Es bleibt also nur noch eine Rückverschiffung. Doch es ist nicht so einfach einen Transport unseres Wohnmobils bis zum Hafen in Seattle zu organisieren.

Am Ende kauft Marcus einen Anhänger, nimmt Urlaub und fährt das Wohnmobil mit Darrell und Stefan nach Seattle an den Hafen.

Marcus und Stefan reparieren noch einiges am Trailer (Räder, neue Verkabelung, elektrische Bremse, Lichter), bis das Wohnmobil dann darauf Platz findet.

Wir machen das Wohnmobil für die Verschiffung fertig: Fahrradträger und Alubox mit Träger abmontieren, unser Hab und Gut nach Dringlichkeit priorisieren (immerhin müssen wir dann mit 4 Koffern heimfliegen, da müssen wir leider von vielen Luxusgütern Abschied nehmen), Diesel aus dem Tank saugen (darf höchstens 1/4 voll sein), putzen,...

Nebenher haben wir jede Menge Spaß!

Stuart Lake

Wir werden von den Nachbarn Karen und Cliff an deren Ferienhaus am Stuart Lake eingeladen.

Am Morgen drehen wir mit Marcus noch eine Runde auf dem See. Felsmalereien, Wasserfall, Höhlen und viele traumhafte Ausblicke. Danach geht es zum Hot Dogs und Marshmallows grillen zum Cabin, wo wir alle treffen. Frisch gestärkt wird geangelt. Der Fisch beißt - was für ein Spaß für alle. Wir fahren zurück und lassen den Fisch noch etwas schwimmen. Just to keep it fresh ;-)

Baggern, Kajak fahren, Truthahn essen, Stöckchen für den Nachbarshund schmeißen,...

Benedikt darf sogar schwimmen gehen, wenn auch nicht ganz geplant ;-)

Der Tag ist voller Highlights!!! Thank you so much to all our new friends! It was a perfect day!

Rückverschiffung

Das Wohnmobil ist gepackt. Regina und die Kinder dürfen im Haus von Gloria und Darrell schlafen. Marcus hat Urlaub genommen. Die Männer fahren los...

Nach nicht mal 2 Tagen und mehr als 2.500 km kommen sie ohne Wohnmobil auf dem Trailer, aber mit Mietwohnmobil wieder zurück.

Alles hat just-in-time (Spedition, Hafen, Vermietstation) funktioniert. Der Grenzübergang war mit vielen Fragen und Einzelverhören ein Nervenkitzel.

Glücklich und erleichtert wird das Abenteuer bei einem gemeinsamen Abendessen mit leckeren Mooseburgern und Schokoladenkuchen gefeiert.