Alaska Hwy mit kleinem Abstecher

 

 

Smith River Falls

Abenteuerliche Wanderung zu einem super Wasserfall.

Liard River Hot Springs

Heiße Quellen - fast zu heiß zum Baden - in traumhafter Natur. Der Elch gleich am Fußweg zum Pool.

Muncho Lake Provincial Park

Grünes Wasser, super Bergpanorama.

Eine traumhafte Landschaft entlang des Highways.

Buckinghorse River Provincial Park

"Angeln", Steine schmeißen und ein vollgelaufener Gummistiefel mit mäßig vielen Schnaken.

Bei einer kurzen Pause am Highway sah das ganz anders aus. Scharen sind über uns hergefallen.

 

Charlie Lake Provincial Park

Aprilwetter - wir haben alles von Regen, Sturm, Hagel und Sonnenschein.

Traumhafter Espenwald mit Spuren von Bären/Elchen oder vielleicht doch Rieseneichhörnchen?!?

Hudson's Hope

Wir besichtigen den beeindruckenden W.A.C. Bennett Dam. Es ist ein Natursteindamm mit 2.000 m Länge und 150 m Höhe. Auf der Fahrt mit unserem Wohnmobil über den Damm wird es uns schon ein bisschen mulmig. Nach einer sehr informativen Tour bleiben wir im Visitor Center an den Experimentiertischen bis wir höflich hinausgebeten werden, weil sie schließen möchten.

Hudson's Hope's Museum zeigt die Dinosaurierspuren aus der Gegend und wie die ersten Siedler gewohnt haben. Und das alles an einem traumhaften Fluss. Im Flusstal finden wir Schnittlauch.

Moberly Lake PP - Chetwynd - Gwilim Lake PP

Zwei traumhafte Provincial Parks zum Wandern, "Angeln" und balancieren ;-)

In Chetwynd finden jedes Jahr Weltmeisterschaften im Skulpturen herstellen mit der Motorsäge statt. Man kann sich an den ausgestellten Kunstwerken überhaupt nicht satt sehen.

Timbler Ridge

Auf den Spuren der Dinosaurier. Zuerst im Museum und dann die Fußabdrücke auf den Wanderungen erkunden. Teilweise war es etwas matschig, aber das Waschen im Fluss war ziemlich witzig.

Dawson Creek

Mit Erreichen der 'Mile 0' in Dawson Creek haben wir den Alaska Highway - Abschnitt abgeschlossen.