Glacier N.P. - Vancouver

Glacier National Park

Lawinenschutzdächer, Kanonen zum Lawinen auslösen und die Naturschäden von Lawinen beeindrucken in diesem Park.

Wanderungen führen uns zu Überbleibsel der alten Bahnstrecke, wie z.B. Hotels und Schleifen zur Höhenüberwindung.

Bären wandern die Tage vor unserer Ankunft auch die Wanderwege, daher sind viele Warnschilder aufgestellt und die Park Ranger zeigen Präsenz. Wir treffen aber nur ein Hermelin mit Maus im Mund.

Mt. Revelstoke National Park

Ca. 800 Jahre alte Zedern mit riesigem Durchmesser machen den Anfang in diesem Nationalpark.

Auf dem Campingplatz angeln wir, dank der Hilfe eines netten Schweizers, mehr als ein Duzend kleiner Fische. Die Kinder sind außer sich vor Freude.

Eine beeindruckende Gipfellandschaft mit Blumen, Lehrpfaden und einem traumhaftem Bergsee (hier hat am Tag vor unserer Ankunft ein Grizzlybär gebadet).

Sehr viel Spaß hatten wir im Eisenbahnmuseum mit vielen Geschichten, wie sie früher gegen die Schneemassen angekämpft haben.

Naskup Hot Springs - Vernon - Kamloops

Wir fahren quer durch British Columbia... Baden in super warmen Wasser, Spielplatz mit traumhafter Aussicht, Zipline an einem Campingplatz und Fähre fahren - da wird es nicht langweilig und alle sind begeistert dabei. 

Marble Canyon Provincial Park - Cinamon Rec. Site

An fantastischen Plätzen geht es weiter. Wanderungen durch Wasser und Schilf. Ausruhen in der Hängematte direkt am Fluss. Zum Glück haben wir das gemacht, denn der Ranger hat uns schon um 6:55 Uhr aus dem Bett geschmissen, weil er die $12 abkassiert hat.

Joffre Lakes PP - Nairn Falls PP

Türkisfarbene Bergseen und rauschende Flüsse, alles eiskalt. Wir wandern trotzdem durch, denn bei der Hitze muss man sich ja irgendwie abkühlen. Außerdem könnte es ja Gold geben oder ein Fisch anbeißen?!?

Whistler - Brandywine Falls PP

Wasserflugzeuge, Bungee Brücke,... wir sind wieder im Mittelpunkt der Touristenattraktionen angekommen.

Ein traumhafter Wasserfall! Stefans Favorit.

Da wir das Wohnmobil bald abgeben müssen, versuchen wir gleich mal, ob uns danach vielleicht der Zug mitnimmt??? 

Squamish (Alice Lake PP, Shannon Falls PP)

In Squamish ist Markt mit Live-Musik. Der Ballonkünstler erfüllt alle Wünsche: bei uns Wal und Hut!

Die Parks und Wasserfälle verzaubern bei bestem Sommerwetter.

Wir haben einen der schönsten Campingplätze unserer ganzen Reise. Direkte Aussicht aufs Meer.

Vancouver

Wir besuchen das Britannia Mine Museum: Gold suchen mit Erfolgsgarantie ;-)  , Fahrt in den Stollen, beeindruckende Gesteinsmühle.

Die Küste vor Vancouver lädt zum Baden ein. Sogar die Seerobben schwimmen hier rum.

Sämtliche andere Tiere schauen wir uns im Vancouver Aquarium an.