Vancouver Island

Wiedersehen mit Oma Gerti und Opa Otto

Die Kinder halten es die letzten Tage kaum mehr aus. Sie freuen sich riesig und es gibt ein freudiges Wiedersehen.

Ucluelet

Mit der Fähre geht es auf Vancouver Island. Nach Wanderungen am tosenden Fluss und durch den Regenwald (Der größte Baum ist 76m hoch) muss eine Abkühlung im eiskalten Wasser sein.

Beim gemeinsamen Frühstück im Hotelzimmer besucht uns ein Adler direkt vor dem Fenster.

Wal- und Bärbeobachtungstour

Mit dem Boot geht es aufs Meer hinaus, um die beeindruckende Tierwelt zu erkunden. Und wir haben richtig Glück:

Weißkopfseeadler, Waschbären, Otter, Seelöwen, Humpback Wale, Schwarzbären und ein Delphin.

Pacific Rim National Park

Regenwald, Sandstrand, riesige Bäume und wunderschöne Natur. Bei mehreren Wanderungen erkunden wir den Nationalpark.

Victoria

Der botanische Garten (Butchart Garden) bei Nacht ist ein Traum. Es duftet nach den Blumen und alles ist traumhaft beleuchtet.

Stadttour: Parlamentsgebäude, Totenpfähle, Fisherman's Wharf, Krebse fangen, Klavier spielen direkt am Strand ( youtu.be/3FjT-Xsrp-g ) und Seerobben beobachten während wir Sand spielen.

Wir haben einen super Tag. Außer der Opa vielleicht, der von den Krebsen träumt!

Harrison Hot Springs

Zurück am Festland verbringen wir noch einen wunderschönen Tag in Harrison. Es ist sehr heiß, aber von den Waldbränden sehr neblig.

Eine super Gaudi haben wir bei der Fahrradtour.