Swan Lake PP - Jasper N.P.

Swan Lake Provincial Park

Die neue Leidenschaft kann endlich mit einer richtigen Kinderangel ausgelebt werden. Motiviert schmeißen Benedikt und Lisa das Holzstöckchen in hohem Bogen ins Wasser.

Bis jetzt hat komischer Weise noch nichts angebissen...

Sulphur Gate im Willmore Wilderness PP

Traumhaftes Plätzchen für die Mittagspause mit Aussichtspunkten und Grillplatz. Gold waschen steht natürlich auch noch auf dem Programm.

Pierre Grey's Lakes PP und William A. Switzer PP

Super Wanderungen zu kleinen Inseln und "historischen Gebäuden" (Baumstämme, die mal eine Holzhütte vermuten lassen). Die Elche lassen sich wieder blicken und wir beobachten den Mama-Specht bei der "Arbeit".

Jasper National Park

Miette Hot Springs - Maligne Lake

Die Regentage verbringen wir mit Baden in den heißen Quellen (38°C) und gemütlichem Kochen und Malen. Eine Wanderung zum Ursprung der Quellen lässt das Wetter schon zu. Faszinierend wie das Wasser mit ca. 75°C aus dem Fels sprudelt (7 Liter pro Sekunde).

Ein Ausflug zum Maligne Lake darf im Jasper NP nicht fehlen. Traumhaft wie der blaue See zwischen den Bergen liegt. Die ersten Gletscherausläufer lassen sich blicken.

Pyramid Lake - SkyTram - Lake Annette

Wanderungen rund um den Pyramid Lake bei traumhaftem Wetter.

Ausflug mit der Gondel hoch über Jasper mit Wanderung bis zum Gipfel.

Am Lake Annette wird gebadet und Sand gespielt. Benedikt buddelt Lisa bis zum Hals in Sand. Die Nachbarn finden es so lustig, dass sie am Ende total motiviert aus Lisa auch noch eine traumhafte Meerjungfrau machen. Eigentlich hätten wir ein Spendentöpfchen aufstellen sollen...

Direkt hinter unserem Stellplatz am Campingplatz rauscht der Snearing River vorbei. Gold waschen und Angeln, sowie natürlich das Lagerfeuer stehen jeden Tag mit auf dem Programm.

Maligne Canyon

Nach dem Frühstück am Fluss direkt hinter unserem Wohnmobil incl. Morgensport starten wir in die traumhafte Wanderung entlang des Maligne River. Tiefe Schluchten hat der Fluss in den Felsen gegraben.

Athabasca Falls - Sunwapta Falls - Honeymoon Lake Campground

Tosende Flüsse, rauschende Wasserfälle, super Bergkulissen. Der Icefield Parkway begeistert uns.

Columbia Icefield

Nachdem wir uns die Tangle Falls angeschaut haben, ging es ab zum Columbia Icefield. Beeindruckend schiebt sich der Athabasca Gletscher den Berg runter.

Wir laufen zu einem traumhaften Aussichtspunkt mit Blick auf den Gletscher.

Flora und Fauna

Ein paar Tiere und Pflanzen, die wir im Jasper NP gesehen haben.