Smithers - Watson Lake

Mit dem Mietwohnmobil geht es weiter...

Thyee Lake Provicial Park

Im Thyee Lake Provincial Park bei Smithers ist unser erster Halt mit dem Mietwohnmobil. Traumhafter Campground im Wald, wo man nicht mal seinen Nachbarn sieht. Zu Fuß in 2 min am schönen Sandstrand mit Spielplatz. Das Wetter ist mit 30 Grad perfekt zum Baden und Plantschen.

Hazelton

Wir besuchen ein Indianerdorf und wollen deren Kultur und Denken näher kennenlernen. Die Totempfähle sind sehr beeindruckend.

Stewart - Cassiar Highway

Wir starten auf dem 724 km langen Stewart-Cassiar Hwy, der hauptsächlich für seine traumhafte Landschaft bekannt ist. Auf der Straße gibt es außer ca. 10 Versorgungsstationen (Sprit, ein paar Lebensmittel) und ungefähr genau so vielen Campingplätzen - nichts.

Wir genießen die gigantische Natur abseits der Zivilisation. Tier- und Pflanzenwelt zeigen sich von ihrer besten Seite.

Meziadin Junction Provincial Park

Ein traumhafter Platz direkt am See mit Bergkulisse.

Wir genießen...

Stewart - Hyder (Alaska) - Clements Lake Rec. Site

Vorbei an einem beeindruckenden Gletscher schaffen wir es doch noch nach Alaska. Wenn auch nur 5 km und in der Geisterstadt Hyder.

In einer beeindruckenden Landschaft lassen wir es uns gut gehen. Lagerfeuer und Marshmallows teilen wir mit 1 Million Schnaken und mehreren Büscheln Bärenfell...

Kinaskan Lake Provicial Park

Und wieder sind wir direkt am See in traumhafter Umgebung. Daran könnte man sich gewöhnen.

Wir kochen Leckeres auf dem Feuer und laufen den Wanderpfad entlang.

Tatogga Lake Resort

Schon nach 25km machen wir den nächsten Stopp. Ein traumhafter Platz - aber schon ziemlich in die Jahre gekommen. Das Restaurant mit einer gigantischen Ausstellung an ausgestopften Tieren ist wirklich beeindruckend und informativ. Und der 100% Bison Burger war gigantisch!

Boya Lake Provincial Park

Türkisblaues Wasser - glasklar. Kanus liegen zum Paddeln bereit. Auf unseren Touren über den See und den Wanderungen sehen wir jede Menge Tiere und Pflanzen.

Biber, Elch, Weißkopfadler, Stachelschwein, Bär mit 2 Kindern,...

Watson Lake

Versorgungsstadt: Supermarkt, Gas, Benzin, sporadisches Internet... und jede Menge Schilder aus der ganzen Welt im Sign Post Forest.

Und leider unser einziger Berührungspunkt mit dem Yukon.