Mesa Verde N.P. - Devil's Tower N.M.

Colorado - Wyoming - South Dakota

 

Mesa Verde National Park

Bei -9°C machen wir uns startklar für den Nationalpark.

Gebäude aus der Zeit von 700 n.Chr. bis ca. 1.200 n.Chr. wirken sehr beeindruckend. Wir besichtigen Balcony House über 10m hohe Leitern, Tunnel die nur 1m hoch sind und sehr steile Stufen. Eine super Erlebnistour.

Great Sand Dunes National Park

Ein riesen Sandkasten. Das Paradies für Kinder. Dazu noch ein kleiner Bach, der mittags sogar angenehme Temperaturen hat. Aber am Parkplatz hat es immer noch Schnee.

Hot Springs - Rapid City

Ein kleiner Campingplatz mit Bulldog-Oldtimer und sonstigen Raritäten liegt auf unserem Weg in den Norden.

In Rapid City legen wir einen Pausetag ein und feiern gemütlich Ostern. Der Osterhase füllt tatsächlich auch das Osternest in Amerika!

Badlands National Park

Die verschiedensten Formationen, verschiedene Farben und viele Tiere zum Bestaunen. Dazu noch ein super Wanderweg mit Klettern. Da sind die Kinder leicht zu Begeistern.

Wind Cave National Park

Im Elk Mountain Campground legen wir einen Backnachmittag ein. Frisches Brot und Schokokuchen.

Der Park fasziniert uns wegen der riesigen Bisons direkt am Straßenrand, unendlich vieler Prairie Dogs (Benedikt und Lisa sagen immer Erdmännchen), Rehe, Hasen, Eichhörnchen und den heulenden Coyoten in der Nacht!

Wir machen eine Höhlentour durch die engen Gänge und beeindruckenden Felsformationen.

Tiere und Höhle

Spearfish Canyon Scenic Byway

Bei sonnigem Wetter fahren wir die Wasserfälle ab und finden einen traumhaften Picknickplatz am Bach. Wir packen den Grill aus, Benedikt und Lisa "angeln" fleißig.

Devil's Tower National Monument

Ein einsamer Felsturm mitten im Nichts. Die Rillen im Fels sollen von einem riesigen Bär kommen, so eine Sage. Die Wissenschaftler meinen, dass heißes Magma aus der Erde gedrückt wurde und dann so erkaltet ist.

Man kann's nicht wissen. Die Kinder finden die Sage auf jeden Fall spannender und laufen motiviert drum herum auf der Suche nach diesem Bär ;-)