Los Angeles - Arches N.P.

27.03. - 09.04.

California - Nevada - Arizona - Utah

Von -3 Grad Celsius bis 32 Grad Celsius

Von Schneesturm bis Sandsturm

Von 0 m üNN bis 2.960 m üNN

1.800 gefahrene Kilometer

 

 

Los Angeles und Calico Ghost Town

Ankunft mit dem Flugzeug in Los Angeles.

Wir beziehen unser Wohnmobil. Und Benedikt kann wieder Fahrrad fahren! Wir lassen den wunderschönen Pazifik hinter uns, machen Stop in der Outdoor World und begeben uns in die Wüste.

Erster Halt: Eine Geisterstadt - Calico Ghost Town

Las Vegas

Las Vegas - wir kommen! Voller Vorfreude erreichen wir das verrückte Casinoland. Gigantische Lichtershows, durchgeknallte Bauten (New York, New York), Venedig in klein im 1. Stock (Venetian), beneidenswerte Aktrobatikshow im Zirkus (Circus Circus), beeindruckende Piratenwelt (Treasure Island),...

Aber dennoch hat Las Vegas seit unserem letzten Besuch 2011/2012 abgebaut. Die Piratenshow gibt es nicht mehr, die Löwen im Eingangsbereich (MGM) gibt es nicht mehr...

Nichts destotrotz sind wir wieder überwältigt und von den Eindrücken erschlagen.

Mit einem Wüstensturm verabschieden wir uns von Las Vegas. Sand fliegt uns um die Ohren, die Sichtweite ist eingeschränkt, es weht uns fast von der Autobahn und Steppenhexen rollen wie in dem besten Westernfilm über die Straßen. Das Wohnmobil hat innen eine Staubschicht.

Virgin River Recreation Area und Zion National Park

Traumhafte Landschaft! Super Wetter.

Wir erkunden den Zion National Park mit dem Shuttle Bus. An vielen Stationen laufen wir Teile der Trails.

Kodachrome Basin State Park

Vom Zion National Park fahren wir über einen Pass weiter. Es liegt noch eine dicke Schneeschicht und die Einheimischen sind mit ihren Schneemobilen unterwegs. (Wir merken uns: Das nächste mal brauchen wir auch ein Schneemobil ;-) )

Die Landschaft geht genauso traumhaft weiter. Vorbei am Bryce Canyon N.P. zum Kadachrome Basin State Park.

Gigantischer Sonnenuntergang. Bis jetzt für uns alle der schönste Platz.

Leider beginnt es in der Nacht zu Regnen (Schneeregen).

Capitol Reef National Park

Regen - Schneeregen - Schnee auf der Straße - -3Grad - über 3.000m - Nebel

Die Weiterfahrt lässt nur besseres hoffen...

Der nächste Tag ist wieder super und wir erkunden den National Park auf dem Capitol Gorge Trail. Am Abend treffen wir noch auf eine Herde Mule Deers (Rehe mit Eselsohren).

Canyonlands National Park

Bei super Wetter bestaunen wir die Canyons und die Arches.

Der Picknickplatz am Mittag ist gigantisch. Traumhafter Ausblick unter einer Laube.

Arches National Park und Big Bend Recreation Area bei Moab

Wir bekommen einen traumhaften Wohnmobilstellplatz direkt am Colorado River. Sand spielen, Lagerfeuer, Grillen, Gold waschen...

Auch die "Stadt" ist nicht weit und wir füllen die Essensvorräte und Campingartikel auf.

Tagesausflug in den Arches N.P. Belohnt werden wir mit riesigen Felsbögen, Fenstern in Felswänden und kuriosen Steinformationen. Natürlich alles in rot. Der bekannte Delicate Arch steht natürlich auch auf dem Programm.

Canyonlands National Park - Needles Overlook

Wir verlassen Utah nach einem kleinen Abstecher zu einem Aussichtspunkt über den Canyonlands National Park.