Banff N.P. - Yoho N.P.

Banff National Park

Parker Ridge Trail und Waterfowl Lakes Campground

Wir machen am Icefield Parkway eine traumhafte Wanderung mit Ausblick auf einen super Gletscher und türkisfarbenen Gletschersee.

Der nächste Campingplatz liegt wieder an einem fantastischen See mit Bergkulisse.

Petro Lake und Bow Lake

In gemütlichem Tempo genießen wir die nächsten Naturschauspiele am Icefield Parkway.

Lake Louise und Moraine Lake

Mit dem Schulbus-Shuttle geht es zum meistbesuchten Bergsee der Welt, was wir an einem Samstag Nachmittag in der Hochsaison auch zu spüren bekommen. Der Anblick ist trotzdem atemberaubend.

Damit wir am Sonntag dem Chaos etwas entkommen, frühstücken wir am Moraine Lake vor der gigantischen Bergkulisse und sind so vor dem großen Ansturm von unserer Wanderung zurück.

Radium Hot Springs

Nach über 100 Tagen finden wir doch tatsächlich ein Restaurant in dem es Spätzla gibt. Ein Gaumenschmaus. Danach noch in den heißen Quellen entspannen. Perfekt.

 

Kootenay National Park

Traumhafte Wanderungen: Über Hängebrücken, am Flussufer, im Marble (Marmor) Canyon oder zu den Paint Pots (durch Eisen gefärbte Erde).

Da muss man sich natürlich auch gut stärken. Zum Glück ist im Nationalpark kein Lagerfeuerverbot und wir können groß aufkochen (Semmel backen, Fleisch grillen, Pancakes)

Banff National Park

Die Stadt Banff mit umliegenden Sehenswürdigkeiten steht natürlich auch auf unserem Programm.

Highlights waren der Lake Minnewanka mit einer Wanderung durch ein altes Kohleabbaugebiet und der Vermilion Lakes Drive mit spektakulärem Ausblick auf die Berge. Eine Höhle mit heißen Quellen hat uns genauso beeindruckt wie die schönen Wasserfälle auf dem Bow Valley Parkway.

Am Schluss haben wir noch einmal die Aussicht auf den Lake Louise genossen.

Sehr beeindruckend war in diesen Tagen die riesige Rauchwolke am Himmel. Zuerst dachten wir es ist ein Buschfeuer in der Nähe, aber es waren tatsächlich die Rauchwolken von den Bränden ca. 400 km östlich. Die Sonne hat sich rot gefärbt, der Himmel war bewölkt, die Fernsicht war diesig, teilweise hat man es gerochen... Ziemlich unheimlich.

Yoho National Park

Gespannt verfolgen wir einen ca. 10 km langen Zug, der an dieser Stelle an uns vorbeifährt, dann in einem Tunnel verschwindet und 45 sec. später ein paar Höhenmeter weiter unten wieder aus dem Berg kommt.

Weiter geht es zu den Takakkaw Falls (zweithöchsten in Kanada) und dem Emerald Lake.

Wir machen unser (wahrscheinlich) letztes Lagerfeuer.